25. Juni 2016
TVB Tiroler Oberland

Echt sinn(e)voll: Authentische Abende voller Tiroler Kultur in Prutz & Pfunds

Zuschauen, zuhören, schmecken, erleben…. So lautet das Motto bei den Abenden der Tiroler Sinne in Prutz und beim Volkstanzabend in Pfunds, beides organisiert vom Tourismusverband Tiroler Oberland. Mit den gängigen Klischees hat man hier nichts am Tirolerhut. Vielmehr können Gäste und Einheimische gemeinsam feine Abende bei authentisch „servierter“ (Tanz-)Tradition, Musik und Speis’ verbringen.

Der Festreigen startet bereits am Freitag, 8. Juli 2016, in Pfunds beim Pavillon, wenn die Leut’ beim großen Volkstanzabend z’såmmkommen. Die Besucher erwartet ein geselliger Abend mit der Trachtengruppe Pfunds, dem Bezirkstrachtenverband Oberland mit Außerfern, der Nauderer Schupfamusi und der Kindertrachtengruppe aus Fiss. Die Musikkapelle Pfunds sorgt für das leibliche Wohl der Gäste. Beginn ist um 19.30 Uhr bei freiem Eintritt!

Vier Tiroler Termine in Prutz

Am 15. Juli 2016 startet der erste Abend der Tiroler Sinne beim Musikpavillon Prutz. Die „Prutzer Inntaler“ sorgen in bewährter Manier für die musikalische Umrahmung, sehenswert wird die Darbietung der Pfundser Schuachplattler. Auch dem Federkielsticker Seiringer aus Faggen kann man bei seinem Traditionshandwerk über die Schulter schauen. Authentische kulinarische Kost mit hervorragenden Produkten aus der Region trägt das Übrige zu einem rundum gelungenen Abend in guter Gesellschaft bei. Weitere Termine: jeweils Freitag, 29. Juli, 19. August und 2. September. Beginn ist immer um 20.00 Uhr, Eintritt frei!

Stammgäste treffen sich

Der TVB Tiroler Oberland bedankt sich bei seinen jahrelang treuen Gästen mit der Organisation der 6. Stammgästewoche von 2. bis 8. Juli 2016 in Pfunds. Dabei werden sich viele bekannte Gesichter treffen und gemeinsam ein buntes Programm erleben. Kräuterführung, Panorama-Zugfahrt mit dem Bernina Express, Bogenschießen, ein Besuch hinter den Kulissen der Bergbahnen Nauders, eine Wanderung und ein Konzert sorgen für viel kulturelle Abwechslung. Das Wochen-Highlight bildet dann am 8. Juli das Pflanzen und Pflegen der Stammgäste-Bäumchen in Pfunds bzw. Spiss und am Abend der gemeinsame Besuch des Volkstanzabends in Pfunds.

Tourismusverband Tiroler Oberland
Kirchplatz 48
6531 Ried i.O.
T. +43  50 225 100
F. +43  50 225 110
office@tiroler-oberland.com
www.nauders.com
www.tiroler-oberland.com
www.kaunertal.com

Die hervorragenden Produkte aus der Region werden bei den Abenden der Tiroler Sinne ebenfalls präsentiert.

Bildnachweis: Tiroler Oberland Tourismus (Abdruck honorarfrei)

Die Schuachplattler präsentieren einen Teil der Tiroler Tradition.

Bildnachweis: Tiroler Oberland Tourismus (Abdruck honorarfrei)

Traditionelle Tanzvorführungen erleben die Gästen im Rahmen des Volkstanzabends in Pfunds.