25. März 2019
AREA 47

„Die beste Show der Welt" zu Gast in der AREA 47

TV-Moderator Joko Winterscheidt wählte für einen Beitrag in der beliebten ProSieben-Sendung Österreichs größten Outdoor-Freizeitpark am Eingang zum Ötztal aus. „Wie weit fliegt meine Familie?" lautete das Motto seiner Show-Idee. Zu sehen gibt’s die Szenen aus der AREA 47 am Samstag, 30. März, um 20.15 Uhr in ProSieben.

Seit 2016 sucht das bekannte Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf die Zauberformel für die beste Samstagabend-Unterhaltung. Im Rahmen der ProSieben-Sendung „Die beste Show der Welt" buhlen die beiden Hosts mit ihren Konzepten um die Gunst des Publikums. Joko und Klaas präsentieren dabei jeweils drei Showkonzepte. In der aktuellen Folge entschied sich Winterscheidt für die AREA 47 als perfekte Location für die Dreharbeiten. „Das ist einer der besten Orte der Welt. Klar, dass wir hier mit unserer Show aufschlagen", so der 40-jährige Entertainer. Im konkreten Fall ließ er seine Kandidaten in die Luft gehen. Zwei Familien - von Teenager bis Opa - duellierten sich beim fiktiven Format „Wie weit fliegt meine Familie?". Vom Wasserkatapult aka Blobbing bis hin zur kultigen Slip'n'Slide-Rutsche: Großeltern, Eltern und Teenies bewiesen ihren Mut bei den actionreichen Challenges in der Luft und im Wasser. 

Ideale Location

„Nirgendwo anders hätte sich der Bewerb so gut umsetzen lassen wie in der AREA 47", hält Winterscheidt fest. Für „Die beste Show der Welt", die regelmäßig ein Millionenpublikum erreicht, gab's für die beiden Unterhalter Joko & Klaas bereits den Deutschen Fernsehpreis. Allen, die den Outdoor-Erlebnispark am 47. Breitengrad noch nicht kennen, empfiehlt der vielbeschäftigte TV-Host, Podcaster und Magazinmacher: „Man muss wirklich einmal hier gewesen sein, um zu verstehen, was die AREA 47 ist." Über diese Referenz freut sich Christian Schnöller, Geschäftsführer der AREA 47. „Dass ‚Die beste Show der Welt' bei uns zu Gast war, ehrt uns sehr und ist eine Bestätigung für das gesamte Team der AREA 47", so Schnöller.

Weitere Infos: www.area47.at 

Sendetermin „Die beste Show der Welt“

Samstag, 30. März 2019 – 20.15 Uhr
ProSieben bzw. online unter www.prosieben.at/tv/beste-show-der-welt

FÜR RÜCKFRAGEN

AREA 47 Betriebs GmbH
Ötztaler Achstraße 1
A-6430 Ötztal-Bahnhof
T +43 5266 87676
F +43 5266 87676 76
info@area47.at
www.area47.at

Polak Mediaservice

Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12
A-6460 Imst
T +43 5412 66712
info@agentur-polak.at
www.agentur-polak.at

Zwei Familien - von Teenager bis Opa - duellierten sich für „Die beste Show der Welt" beim fiktiven Format „Wie weit fliegt meine Familie?" in der AREA 47.

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Christian Schnöller, Geschäftsführer der AREA 47, freut sich über die Standortwahl des beliebten deutschen Fernsehmoderators.

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Joko Winterscheidt zeigte sich begeistert von Österreichs größtem Outdoorplayground. „Nirgendwo anders hätte sich der Bewerb so gut umsetzen lassen wie in der AREA 47", bestätigt der ProSieben Moderator.

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

„Wie weit fliegt meine Familie": Bei dem Bewerb bewiesen Großeltern, Eltern und Teenies ihren Mut bei actionreichen Challenges in der Luft und im Wasser.

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.