20. März 2020
Bio vom Berg

BIO vom BERG Bauern produzieren planmäßig

„Volle Versorgungssicherheit und keine Einschränkungen im Sortiment“ versichert die Tiroler Bio-Marke BIO vom BERG angesichts der aktuellen Situation. Mehr als 600 Tiroler Bauern, Metzger, Senner, Imker und Gärtner produzieren ihre BIO-Produkte wie gewohnt.

Da die Bauern bzw. Produzenten das Bio-Label im Rahmen einer Genossenschaftsbeteiligung selbst führen und es aufgrund der Regionalität nur sehr kurze Wege Richtung Handel benötigt, gibt es derzeit keine Engpässe. Zudem halten die dazugehörigen Landwirte die administrative Abwicklung sowie die Lager- und Warenwirtschaft in eigenen Händen. „Aktuell führen die Bauern die Frühjahrsarbeiten durch. Die Sicherheitsmaßnahmen gelten natürlich auch auf dem Bauernhof. Diese sind allerdings aufgrund der natürlichen Gegebenheiten sehr gut umsetzbar“, erklärt Heinz Gstir, Obmann von Bioalpin.

Bio-Sicherheit ist gegeben

Die aktuelle Situation im Handel ist natürlich auch Diskussionsthema bei den Tiroler Bio-Bauern. Diese sehen sie sich auf ihrem nachhaltigen Weg bestätigt. „Wir können den Konsumenten 100%ige Sicherheit geben, dass sie auch in Krisenzeiten Produkte in reiner Bio-Qualität beziehen können. Mit ihrem Kauf stärken sie nebenbei die regionale Tiroler Bio-Landwirtschaft mit ihren kleinteiligen, meist familiengeführten Betrieben. Das ist gerade jetzt entscheidend“, erklärt Björn Rasmus, Geschäftsführer von Bio vom Berg. Inzwischen vertreibt die Marke über 160 Produkte, darunter Käse, Eier, Joghurt, Fleisch und Wurst, Obst und Gemüse, Bergkräuter, Blumen sowie Milch und Apfelsaft. Das Sortiment wächst stetig, entsprechend der Nachfrage bewusst konsumierender Kunden.

Gemeinsam mit MPREIS Rückgrat der heimischen Nahversorgung

Mit dem Vertriebspartner MPREIS sichern sich die Bio-Produzenten einen zentralen Platz in den Lebensmittel-Regalen Tirols.  Björn Rasmus: “BIO vom BERG und MPREIS sind als regionale Anbieter Teil des Rückgrats der heimischen Nahversorgung. Tirol kann sich auf uns verlassen.”

www.biovomberg.at

Bioalpin eGen
Müllerstraße 27a
info@bioalpin.at
www.biovomberg.at

Mehr als 160 Bio-Produkte sind wie gewohnt erhältlich.

Bildnachweis: BIO vom BERG (Abdruck honorarfrei)

BIO vom BERG Geschäftsführer Björn Rasmus sieht die Tiroler Bio-Bauern als Rückgrat der heimischen Nahversorgung.

Bildnachweis: BIO vom BERG (Abdruck honorarfrei)

Bioalpin Obmann Heinz Gstir betont, dass es derzeit keine Lieferengpässe bei BIO vom BERG Produkten gibt.

Bildnachweis: BIO vom BERG (Abdruck honorarfrei)

Alle BIO vom BERG Mitgliedsbetriebe, wie zum Beispiel die Tiroler Kleinsennereien, produzieren planmäßig.

Bildnachweis: BIO vom BERG / Kathrin Koschitzki (Abdruck honorarfrei)