20. Dezember 2016
Bergbahnen Hochoetz

Hochoetz lädt zum Bergsilvester

Live-Musik mit „Die Ötztaler“, eine beeindruckende Paragleiter-Show und spannende Programmpunkte für Kinder. Gekrönt von einem imposanten Feuerwerk und dem nächtlichen Bergpanorama ist der Jahreswechsel in Hochoetz ein besonders heißer Tipp für Partytiger.

Das Warten auf den Jahreswechsel fällt in Hochoetz besonders leicht. Es darf geschlemmt, gelacht und vor allem gefeiert werden. Ab 20.30 Uhr startet die Acherkogelbahn in Oetz ihren Silvesterbetrieb. Die Fahrt durch die nächtliche Bergwelt eignet sich perfekt als Einstimmung auf einen außergewöhnlichen Jahreswechsel. Von der Gondel geht’s ohne Umwege ins Vergnügen: zum Aperitif und „warm tanzen“ lädt das neue Partyzelt direkt beim Panoramarestaurant Hochoetz mit fetzigem DJ Sound und feinen Drinks. „Die Ötztaler“ bringen mit fetzigen Partyknallern und schmissigen Oldies in Feierlaune. Köstliche Silvestergerichte bieten geschmackvolle kulinarische Höhepunkte und eine beeindruckende Paragleiter-Show sorgt für viele „Aaaahs“ und „Oooohs“ auf der Terrasse des Panoramarestaurants. Für kleine Gäste vergeht die Zeit beim Blei gießen, Spielen und Glücksbringer-Basteln im Kindergarten Hochoetz wie im Flug. Und wenn um Mitternacht die Korken knallen, erhellt ein spektakuläres Feuerwerk auf über 2.020 Metern die Gipfel rund um die Skiregion. Um 03.00 Uhr bringt die Acherkogelbahn die letzten Nachtschwärmer zurück ins Tal.

Gut. Besser. HochOetz.

Auch abseits der Silvesternacht ist auf den 39 bestens gepflegten Pistenkilometern in Hochoetz viel los. So wurde im vergangenen Jahr massiv in eine weitere Attraktivitätssteigerung des Skigebietes investiert. Allem voran profitieren Ski- und Snowboardfahrer von der neuen Ochsengartenbahn mit 60 Kabinen und Platz für je acht Wintersportler sowie einer Beförderungskapazität von 2.520 Personen pro Stunde. Das Projekt ist beispielgebend für die nachhaltige Nutzung von Synergien innerhalb des Ötztales, wurde die Anlage doch ehemals als Giggijochbahn in Sölden betrieben. Durch die prädestinierte Lage und mittlerweile 89 Kanonen und Lanzen garantiert das Skigebiet absolute Schneesicherheit. Und auch für Familien gibt es eine attraktive Neuerung: direkt beim Kinderskiland steht ab sofort ein Bistro zur Verfügung. Eltern genießen die Möglichkeit, die ersten Schwünge im Schnee ihrer Sprösslinge hautnah mitzuerleben, ohne auf angenehmes Ambiente und kleine Snacks verzichten zu müssen. Top Veranstaltungen wie die Mondzauber-Nightskishows (08.02. und 08.03.) sowie das Kinderschneefest am 17.2. locken mit ansprechenden Programmen für die ganze Familie. Und mit einigen auch im Winter geöffneten Stationen des WIDIVERSUM HOCHOETZ als kindgerechtes Abenteuerland ist auch in Skipausen für jede Menge Action gesorgt.

Programm Bergsilvester:

Samstag, 31.12.2016

20.30 Uhr: Betrieb der Acherkogelbahn (bis 03.00 Uhr)

Ab 20.30 Uhr:
Kinderbetreuung im Kindergarten Hochoetz (Spielen, Glücksbringer-Basteln, Bleigießen u.v.m., Ende: 24.00 Uhr)

ca. 21.00 Uhr: Live-Musik mit „Die Ötztaler“

22.00 Uhr: Beeindruckende Paragleiter-Show

00.00 Uhr: Eindrucksvolles Feuerwerk

NEU für alle Partypeople: Schirmbar mit Partyzelt direkt beim Panoramarestaurant.

Weitere Infos: www.hochoetz.com

Bergbahnen Hochoetz
Michaela Burger
Angerweg 13
6433 Oetz
T.: +43 5252 6385 12
F.: +43 5252 6385 15
info@hochoetz.at
www.oetz.com

Jung, fetzig, authentisch: Beim Sound von „Die Ötztaler“ startet das Jahr 2017 mit Schwung und guter Laune.

Bildnachweis: Skiregion Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Um Mitternacht erhellt ein spektakuläres Feuerwerk den Himmel über Hochoetz.

Bildnachweis: Skiregion Hochoetz  (Abdruck honorarfrei)

Den Atem anhalten und staunen: um 22.00 Uhr begeistern Paragleiter mit bemerkenswerten Manövern.

Bildnachweis: Skiregion Hochoetz   (Abdruck honorarfrei)

Das Hochoetzer Programm verspricht einen außergewöhnlichen Jahreswechsel.

Bildnachweis: Skiregion Hochoetz (Abdruck honorarfrei)