12. November 2018
Alpenländische

Alpenländische lud zur Firstfeier nach Sautens

Die gemeinnützige Wohnbaugesellschaft Alpenländische errichtet in Sautens Bichleregg 17 Wohneinheiten. Die bisherigen Arbeiten verliefen nach Plan und kürzlich fand die Firstfeier statt.

Die Wohnanlage in Passivhausqualität umfasst zwei Zweizimmer-, elf Dreizimmer- und vier Vierzimmerwohnungen. Den Einheiten sind 14 Tiefgaragenplätze bzw. 12 überdachte Autoabstellplätze sowie jeweils ein Kellerabteil zugeordnet. Die Alpenländische investiert rund 3,8 Millionen Euro Baukosten in die zwei Häuser am Bichleregg.

DI Markus Lechleitner nahm die Firstfeier zum Anlass für Dankesworte. Das Projekt entsteht in enger Kooperation mit der Gemeinde Sautens und die Zusammenarbeit verlief hervorragend. Weiters betonte der GF der Alpenländischen das zuverlässige Mitwirken aller beteiligten Firmen und ihren Mitarbeitern. Termingerecht und unfallfrei sind die Arbeiten seit Baubeginn im März vorangeschritten, die Fertigstellung ist für Juni 2019 geplant.

BGM Manfred Köll zeigt sich erfreut über das große Interesse an den Wohnungen. Der Bedarf nach leistbarem Wohnraum ist laut Bürgermeister Köll in Sautens gegeben. Die Anlage befindet sich in Toplage, viel Sonne und ein herrliches Bergpanorama machen das Wohnen dort besonders attraktiv.

Alpenländische
MMag. Jürgen Steinberger
Viktor-Dankl-Straße 6-8
T +43 512 571 411 115
juergen.steinberger@
alpenlaendische.at
www.alpenlaendische.at

Am 9. November fand die Firstfeier am Bichleregg in Sautens statt.

Bildnachweis: Alpenländische (Abdruck honorarfrei)

Die Verantwortlichen freuen sich über den zügigen Baufortschritt und den unfallfreien Verlauf. Bmst. DI Harald Stöckl (Bauleiter Alpenländische), BGM Manfred Köll, Bmst. Ing. Thomas Thurner (Ing. Franz Thurner Bau GmbH & Co KG), DI Markus Lechleitner (GF Alpenländische).

Bildnachweis: Alpenländische (Abdruck honorarfrei)