16. August 2018
TVB Tiroler Oberland

Actionreiches Wochenende am Reschenpass: 3-Länder-Enduro-Race

Vom 24. bis 26. August bewährt sich die Drei-Länder-Region als Trailhochburg. Bereits zum sechsten Mal findet das Enduro-Weekend statt, bei dem sich Bike-Sportler den Herausforderungen der anspruchsvollen Strecken in Tirol, Südtirol und der Schweiz widmen.

An drei Tagen treffen sich die Enduro-Spezialisten im Trail-Eldorado am Reschenpass. Mit dem 3-Länder-Enduro-Race powered by ALUTECH findet das Sportevent der Extraklasse seinen actionreichen Höhepunkt. Start- und Zielpunkt des Wettbewerbs sind in diesem Jahr in Nauders unterhalb der Burg festgelegt. Die naturbelassenen Trails bestechen durch abwechslungsreiche Untergründe und eine lange, fordernde Streckenführung. Wagemutige Biker kommen auf ihre Kosten und dürfen Ausdauer und Können beweisen – für sportliche Ansprüche und abenteuerlichen Kick ist mit einer Fülle von Trails gesorgt. Der 24. August steht für die Teil-Besichtigung der Strecken und ein freiwilliges Training zur Verfügung. Am Spätnachmittag wird beim ebenfalls freiwilligen Prolog für das Rennen die Startreihenfolge ermittelt. Für Unterhaltung ist durch die Kids vom Bikeclub Nauders gesorgt – sie gestalten das Vorprogramm zum Prolog.  Die Teilnehmerzahl ist auf 375 Biker begrenzt. Die Startplätze um € 139 waren heißbegehrt und innerhalb von 24 Stunden ausgebucht.

Beim Race am 25. August treten Einzelstarter und auch 2er-Teams im Fight um die beste Wertung an. Ab 9.00 Uhr liefern sich die schnellsten des Prologs ein heißes Rundstreckenmatch mit fünf oder sechs Stages. Zum Abschluss am Sonntag warten erneut drei Stages und perfekte Enduro-Trails auf die Bike-Spezialisten.

Tourismusverband Tiroler Oberland
Kirchplatz 48
6531 Ried i.O.
T. +43  50 225 100
F. +43  50 225 110
office@tiroler-oberland.com
www.nauders.com
www.tiroler-oberland.com
www.kaunertal.com

Zum sechsten Mal treffen sich die Enduro-Spezialisten für ein actionreiches Wochenende in der Drei-Länder-Region.

Bildnachweis: TVB Tiroler Oberland (Abdruck honorarfrei)

Wagemutige Biker kommen auf den naturbelassenen Trails auf ihre Kosten.

Bildnachweis: TVB Tiroler Oberland (Abdruck honorarfrei)