16. Juli 2017
Nauderer Bergbahnen

Tirolerisch g’sungen, g’spielt und tånzt bei „Volksmusik am Berg“ in Nauders

Am Sonntag, 16. Juli 2017, erklingt beim beliebten Musikantentreffen „Volksmusik am Berg“ am Bergkastel in Nauders wieder authentische Tiroler Volksmusik. Und nicht nur das: Auch Kinderstimmen werden wieder jauchzen, wenn ihnen am Family-Berg mit der Erlebniswelt Goldwasser und vielen weiteren Highlights Naturerlebnis, Spiel und Spaß geboten wird.

Jährlich rund 1.500 Besucher aus ganz Tirol und dem Dreiländereck können nicht irren: „Volksmusik am Berg“ ist im wahrsten Sinne ein Event-Highlight! In luftiger Höhe auf 2.180 m ist das Panoramarestaurant Bergkastel – bequem zu erreichen mit den topmodernen Nauderer Bergbahnen – am 16. Juli 2017 wieder stimmungsvolle Bühne für echte Volksmusik. Ab 11.00 Uhr wird in einem hochwertigen, gemütlichen Programm tirolerisch „g´sungen und g´spielt“. Die Huangartler mit Initiator Maik Baumgartner, die Nauderer Tanzlmusi, die Nauderer Schupfamusi und die Geschwister Stecher lassen die Bergwelt erklingen. Das Alphorntrio „Holzklang“ aus der Schweiz und die „In die Berg Pendler – Rieke und Lukas“ aus Belgien bringen internationales Flair in den westlichsten Zwickel Tirols. Nicht fehlen darf natürlich die Kindergruppe der Trachtengruppe Stillebacher aus Nauders: In selbst genähten Trachten halten schon die Kleinsten Tradition und Brauchtum in Ehren und faszinierten die internationale Gästeschar mit Schuhplatteln und Tiroler Volkstänzen. Für köstliche Speis und erfrischenden Trank sorgt das ausgezeichnete Panoramarestaurant. Für alle Tiroler gilt für die Berg- und Talfahrt der Einheimischentarif, Saisonkarten und Regiokarte sind natürlich auch gültig.

Top-Events 2017

• 16. Juli 2017, ab 11 Uhr:
    Volksmusik am Berg beim Panoramarestaurant Bergkastel
  • 6. August 2017:
    9. Bergkastel Trophy und Bergkastel Marsch
  • 16. August 2017:
    ORF Sommerfrische auf der Stieralm
  • 20. August 2017:
    Familienfest beim Panoramarestaurant Bergkastel
  • 26. August bis 24. September 2017:
    Berggenuss-Wochen mit Gewinnspiel

Alle Infos zu den Veranstaltungen auf www.nauders.com bzw. www.bergkastel-marsch.com

Nauderer Bergbahnen AG

Karl Folie
Gewerbegebiet 1
A-6453 Nauders
bergbahnen@nauders.com
www.nauders.com

Am Sonntag, 16. Juli wird am Bergkastel g’sungen, g’spielt und tanzt.

Bildnachweis: Bergbahnen Nauders (Abdruck honorarfrei)

Für ihren Auftritt reist die Alphorngruppe Holzklang extra aus Luzern an.

Bildnachweis: Bergbahnen Nauders (Abdruck honorarfrei)

Die Kinder der Trachtengruppe Stillebacher begeistern jedes Jahr mit ihren volkstümlichen Tanz-Darbietungen.

Bildnachweis: Bergbahnen Nauders (Abdruck honorarfrei)

Das Infoteam unterhält die jüngsten Besucher mit spannenden Spielen und Spaß.

Bildnachweis: Bergbahnen Nauders
(Abdruck honorarfrei)