18. Juni 2019
Sparkasse Imst AG

The Future is yours: die Sparkasse Imst lädt zu 200 Jahre Sparkasse

Am 4. Oktober 1819 wurde in Wien die „Erste Oesterreichische Spar-Casse“ gegründet. 1882 wurde das Institut mit dem damals flächenmäßig größten Einzugsgebiet aller österreichischen Sparkassen eröffnet, die Sparkasse Imst. Deren Vorstände Meinhard Reich und Martin Haßlwanter laden zu einem kleinen Rückblick sowie Ausblick.

Im Rahmen dieses Termins gibt es außerdem ein echtes Highlight zu bestaunen: Anlässlich des 200-Jahr-Jubiläums der österreichischen Sparkassen macht der „FLiP2Go“ Bildungsbus am Sparkassenplatz in Imst Station. Auf den beiden Ebenen des Doppeldeckerbusses bietet FLiP2Go in sieben interaktiv-multimedialen Spielstationen innovative Finanzbildung, die so auf spielerische Art vermittelt wird. Das breite Themen-Spektrum reicht von der Funktion von Zinsen über die Verwaltung des eigenen Monatsbudgets bis hin zu Gefahren der Überschuldung. Alle Medienvertreter können im Rahmen des Pressetermins die interaktiv-multimedialen Spielstationen selbst ausprobieren.

WAS: Pressetermin „FLiP2Go“ Bildungsbus anlässlich 200 Jahre Sparkasse
WANN: Dienstag, 18. Juni 2019
ZEIT: 14.00 Uhr
WO: Konferenzraum 4. OG, Hauptanstalt Imst der Sparkasse Imst AG, Sparkassenplatz 1, 6460 Imst

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung unter info@polak-mediaservice.at.
Telefonische Rückfragen unter Tel. 05412-667124

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Sparkasse Imst AG
Martin Waldner