15. März 2018
Krankenhaus Zams

BiZ Veranstaltung: Vortrag über Nahrungsmittelallergien und –intoleranzen

Im Rahmen der Vortragsreihe "Gesundheit im Zentrum" referieren am 15. März Univ. Prof. Dr. Herbert Tilg und Stephanie Gabl über das Thema Nahrungsmittelallergien und –intoleranzen.

.....alles nur mehr Darm? Diese Frage stellt Univ. Prof. Dr. Herbert Tilg an den Beginn seines Referates. Er ist Direktor der Inneren Medizin I an der Universitätsklinik Innsbruck und Gastroenterologe mit internationalem Ruf. Seine Arbeitsschwerpunkte  sind die Entzündungsforschung im Verdauungstrakt und das Immunsystem.

Stephanie Gabl, Diätologin im KH Zams, bestreitet den 2. Teil des Vortragsabends. Sie wird das Thema aus dem Blickwinkel des Ernährungsmanagements aufbereiten, - praktische Tipps für Betroffene inklusive.

Das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe in Zams lädt dazu herzlich ein. Der Eintritt ist frei. Anmeldung erbeten unter biz@krankenhaus-zams.at oder Tel. Nr. 05442 600-1238.

• Was: Vortrag und Gesprächsrunde "Nahrungsmittelallergien und –intoleranzen"
  • Wer: Univ. Prof. Dr. Herbert Tilg und Stephanie Gabl, Diätologin
  • Wo: St. Vinzenz Bildungszentrum für Gesundheitsberufe, Nikolaus-Tolentin-Schuler-Weg 2, 6511 Zams
  • Wann: Donenrstag, 15. März 2018, 19.00 - 21.00 Uhr

a.ö. Krankenhaus St. Vinzenz Betriebs GmbH
Martina Siegele
Assistentin Geschäftsführung / Öffentlichkeitsarbeit
Sanatoriumstraße 43
A-6511 Zams
martina.siegele@krankenhaus-zams.at
www.khzams.at

Polak Mediaservice
Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Straße 12/9
F +43 5412 90806
info@polak-mediaservice.at
www.polak-mediaservice.at

Im Bildungszentrum für Gesundheitsberufe (BiZ) in Zams findet der Vortrag Nahrungsmittelallergien und -intoleranzen.

Bildnachweis: St. Vinzenz Bildungszentrum für Gesundheitsberufe (Abdruck honorarfrei)

Bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit oder -intoleranz ist der Organismus nicht in der Lage, bestimmte Nahrungsbestandteile zu verdauen bzw. über den Stoffwechsel zu verwerten.

Bildnachweis: BIZ Zams (Abdruck honorarfrei)