Im Wasser liegt ein mit Luft gefüllter Gummischlauch. Springen die Jumper aus großer Höhe hinten drauf, schleudern sie den vorne wartenden Blobber maximal beschleunigt in Richtung Himmel. Voilà, so geht Blobbing. Klingt irrwitzig, ist es auch – und macht richtig Spaß beim Zuschauen! Der fliegende Part des Teams versucht nämlich, den bis zu 15 Meter hohen Luftstand für atemraubende Freestyle-Moves auszunutzen, bevor er mit vollem Karacho die Wasseroberfläche durchschlägt.
Mehrfache Front- und Backflips, Schrauben und viele weitere Figuren bilden das Repertoire der europäischen Splashdiving-Elite, die auch heuer wieder in der WATER AREA ihre inoffizielle Meisterschaft austrägt. Frei nach dem Motto „The sky is the limit“ werden sie versuchen, bestehende Rekorde zu knacken und das Publikum mit gewagten Tricks vom Hocker zu reißen. Um die Spannung zu erhöhen, stellen sich die Blobber auch den Augen einer strengen Fach-Jury. Man darf gespannt sein, wer am 26. Mai die Nachfolge vom Vorjahressieger Team Tufatori antritt und sich von Stiegl in Bierfässern aufwiegen lässt ...
Den besten Blick auf dieses Spektakel hat man von der Terrasse des Lakeside Restaurants oder direkt in der WATER AREA. Der Eintritt zu diesem Kult-Event ist wieder frei (Einlass ab 16 Uhr). Nach der Siegerehrung wird die Live-Band Normalverbraucher für die richtige Stimmung sorgen.
Weitere Informationen: www.area47.at
AREA 47 Betriebs GmbH
Ötztaler Achstraße 1
A-6430 Ötztal-Bahnhof
T +43 5266 87676
F +43 5266 87676 76
info@area47.at
www.area47.at