28. Februar 2023
Soziale Einrichtungen der Barmherzigen Schwestern Zams

Medieneinladung: Eröffnung neuer Tagesstruktur in Hall als Ort der Inklusion und Kreativität

Ein Raum für sinnstiftende und erfüllende Aufgaben für KlientInnen des Netzwerks St. Josef, ein Ort der Kunst und zugleich eine Begegnungszone wird mit der neuen Tagesstruktur in Hall am 28. Februar feierlich eröffnet. Acht MitarbeiterInnen der Sozialen Einrichtungen der Barmherzigen Schwestern von Zams und 15 KlientInnen verwirklichen dort ein innovatives Konzept im Sinne kreativer Beschäftigung und größtmöglicher Selbstbestimmung.

Die Räumlichkeiten der neuen Tagesstruktur sind Atelier und Rückzugsmöglichkeit. Zugleich bietet der zentrale Standort im Sinne der Inklusion eine Verbindung in das Haller Stadtzentrum. Die Verantwortlichen hoffen auch auf ein Miteinander mit ansässigen KünstlerInnen und Kulturinitiativen im Rahmen von gemeinsamen, bereichernden Projekten sowie regen Austausch mit der Bevölkerung. Die Tagesstruktur ist als Begegnungszone konzipiert – im Rahmen von Workshops, Festen oder Mottoveranstaltungen sollen Menschen zusammengeführt und der Austausch mit den KlientInnen gefördert werden.

Bei der feierlichen Eröffnung mit Segnung, Namensenthüllung und Scheckübergabe durch den Rotary Club Hall sind anwesend:

• Dipl. KH-Bw. Bernhard Guggenbichler, Geschäftsführer Soziale Einrichtungen
  • Sr. Mag.a Dr.in Maria Gerlinde Kätzler, Generaloberin der Barmherzigen          Schwestern von Zams
  • Mag.a Eva Pawlata, Landesrätin für Soziales, Inklusion und Frauen
  • Dr. Christian Margreiter, Bürgermeister Hall
  • Ute Reitsperger, M.Sc., Leitung Tagesstruktur
  • Christian Ebenbichler, Rotary Club Hall

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Anmeldung unter: alexandra.rangger@agentur-polak.at

Was: Eröffnung neue Tagesstruktur

Wann: Dienstag, 28. Februar 2023, 14.00 Uhr

Wo: Pfannhausstraße 1a, 6060 Hall in Tirol

Parkmöglichkeiten: direkt vor dem Haus oder Parkgarage Untere Stadt

Soziale Einrichtungen der Barmherzigen Schwestern Zams Betriebs GmbH

Dipl. KH-Bw.
Bernhard Guggenbichler
Sanatoriumstraße 43
A-6511 Zams
T + 43 5442 63556
office@semh-zams.at

In Hall wird eine neue Tagesstruktur mit kreativem Schwerpunkt für KlientInnen des Netzwerks St. Josef eröffnet.

Bildnachweis: SE Barmh.Schw.Zams/Marcel Hagen studio 22 (Abdruck honorarfrei)