Die Mobilitätsstrategie Ötztal 2030 lieferte durch Befragungen sowie Expertenmeinungen fundierte Grundlagen für die langfristige Verkehrsentwicklung. Auf umfangreiche Analysen folgte die Umsetzung erster konkreter Maßnahmen, die unter anderem auf die Verlagerung vom PKW auf andere Verkehrsmittel abzielen.
Beispielsweise ergab die Einführung des Halbstundentakts bei den Regiobussen heuer einen deutlichen Fahrgastzuwachs. Mit der Ötztal Inside Summer Card profitieren Einheimische seit Ende Mai vom Transport mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu Freizeit-Attraktionen in der gesamten Region. Außerdem ist die Forcierung der autofreien Anreise per Bahn inklusive Gepäckversand ein weiterer Bestandteil des Maßnahmenpakets.
Über diese und weitere Maßnahmen informiert die Arbeitsgruppe der Mobilitätsstrategie Ötztal im Zuge einer Pressekonferenz am Mittwoch, den 8. September, zu der wir Sie herzlich einladen.
Was: Pressekonferenz Mobilitätsstrategie Ötztal 2030
Wann: Mittwoch, 8. September 2021, 09:30 Uhr
Wo: Sitzungszimmer Gemeindeamt Oetz, Hauptstraße 51, 6433 Oetz
Ihre Gesprächspartner sind:
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis spätestens Dienstag, 7. September unter: +43 5412 66 712 oder info@agentur-polak.at.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Ing. Hansjörg Falkner
Bürgermeister Gemeinde Oetz
Hauptstrasse 51
A-6433 Oetz
T +43 664 32 20 271
buergermeister@oetz.tirol.gv.at