Zentrale Orte in Tirol, sogenannte Mittelpunktsiedlungen, unterziehen sich in der Zeit von Kaiser Maximilian I. einem Wandel, dessen Spuren heute noch nachvollziehbar sind. Um diese prägende Geschichte vor Ort bestmöglich erfahrbar zu machen, steht ab 13. Juni eine mobile App für Smartphones zur Verfügung, die mittels Videos und Audio-Erzählungen ein historisches Netz über Tirol spannt. Schauplatz für die einzelnen Rundgänge stellen neben dem Zeillerplatz in Reutte weitere historische Orte in Hall i. Tirol, Imst, Innsbruck, Kitzbühel, Kufstein, Landeck, Lienz, Rattenberg und Schwaz dar.
Am 14. Juni findet vor dem Museum im Grünen Haus ein Pressegespräch im Zuge der Präsentation der App statt, zu dem wir Sie herzlich einladen. Die Projektträger der Agentur fundus GmbH, Manuel Lampe und Caroline Esterhammer, stellen die einzelnen Funktionen und Highlights der App vor. Ronald Petrini, Geschäftsführer Tourismusverband Naturparkregion Reutte, gibt Auskunft über die Vorzüge der App für die Region.
Was: Präsentation der App „1519: Tirol + Maximilian x 10“ inkl. Pressegespräch
Wann: Freitag, 14. Juni 2019, 10.00 Uhr
Wo: Museum Grünes Haus, Untermarkt 25, 6600 Reutte
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 12. Juni unter: +43 5412 66712-31 oder office@polak-mediaservice.at.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Headerbild: ©florianmatthias
Agentur fundus GmbH
Manuel Lampe
Wilhelm-Greil-Straße 1
A-6020 Innsbruck
T +43 512 312 316
office@agentur-fundus.at
www.agentur-fundus.at