25. Juni 2018
AREA 47

EINLADUNG ZUR PRÄSENTATION „ADVENTURE TOURISM IM TIROLER OBERLAND“

Dem Thema „Adventure Tourism im Tiroler Oberland“ widmeten sich Studentinnen und Studenten der UMIT Landeck und der Uni Innsbruck. Die AREA 47 wird dabei als Praxisbeispiel herangezogen. Am 25. Juni präsentieren die Studierenden ihre Ergebnisse in der Meeting Lodge beim Lakeside Restaurant.

Die ATTA (Adventure Travel Trade Association) ist eine amerikanische Interessensvertretung, die die Outdoorbranche vernetzt. Seit 2016 gehört auch die AREA 47 der Organisation an. Studierende des gemeinsamen Bachelorstudiums der Universität Innsbruck und der UMIT - Private Universität für Gesundheitswissenschaften, medizinische Informatik und Technik GmbH am Standort Landeck und Priv.-Doz. Mag. Dr. Peter Heimerl von der UMIT Hall haben die Bedeutung des Adventure Tourism im Tiroler Oberland erhoben. Ziel ist es, das touristische Marktsegment genauer zu definieren, marketingtechnisch von anderen Tourismuszweigen besser abzugrenzen und die Potenziale der Branche zu nutzen.

  • Was: Präsentation des UMIT Projekts „Adventure Tourism im Tiroler Oberland“
  • Wann: Montag, 25. Juni 2018
  • Uhrzeit: 09.00 Uhr
  • Ort: Meeting Lodge beim Lakeside Restaurant, AREA 47

Zahlreiche namhafte Stakeholder der Tourismus- und Outdoorbranche sowie Politikvertreter haben ihr Kommen zugesagt: Chris Schnöller (Geschäftsführer AREA 47), Mag. Oliver Schwarz (Direktor von Ötztal Tourismus), Mag. Thomas Köhle (Geschäftsführer Imst Tourismus), Marcel Pachler (Geschäftsführer Faszinatour und Obmann des Tiroler Rafting Verbandes), Dr. Alois Amprosi (Geschäftsführer Feelfree) und Michael Amprosi (Feelfree), Nationalratsabgeordneter Dominik Schrott, sowie Holger Gassler BSc (Tirol Werbung).

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie um Anmeldung unter
info@polak-mediaservice.at oder 05412/66712.

FÜR RÜCKFRAGEN

AREA 47 Betriebs GmbH
Ötztaler Achstraße 1
A-6430 Ötztal-Bahnhof
T +43 5266 87676
F +43 5266 87676 76
info@area47.at
www.area47.at

Die AREA 47 gehört seit 2016 der Adventure Travel Trade Association (ATTA) an und fungiert als Praxisbeispiel für das Universitätsprojekt „Adventure Tourism im Tiroler Oberland".

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)