21. Februar 2018
Krankenhaus Zams

Zams startet Informationsoffensive für Pflege- und Gesundheitsberufe

Das St. Vinzenz Bildungszentrum für Gesundheitsberufe (BiZ) zählt zu den traditionsreichsten und modernsten Ausbildungszentren im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege Österreichs. Am 21. Februar lädt das BiZ zur 1. Berufsinformationsmesse für Pflegeberufe im Tiroler Oberland sowie zum Pressegespräch mit Landesrat Bernhard Tilg, um Interessierte über die Ausbildungs-, Berufs- und Karrieremöglichkeiten zu informieren.

In einer immer älter werdenden Gesellschaft steigen die Anforderungen an die medizinisch-pflegerische Versorgung rasant an. Insbesondere im ländlichen Raum wird das Gesundheitssystem in den kommenden Jahren noch stärker als bisher auf qualifiziertes Personal im Bereich der Gesundheits- und Pflegeberufe angewiesen sein. Das ist eine große Herausforderung für die Verantwortlichen.

Aus diesem Grund startet das BiZ in diesem Jahr eine Informationsoffensive zum Thema "Pflege- und Gesundheitsberufe." Den Auftakt bildet die 1. Berufsinformationsmesse am 21. Februar in Zams. Im Rahmen der Eröffnung lädt das BiZ zur Pressekonferenz mit Landesrat Bernhard Tilg, Bürgermeister Siegmund Geiger und BiZ-Direktorin Beate Zangerl.

Was: Pressekonferenz "Gesundheits- und Pflegeberufe als wichtige Säule der medizinisch-pflegerischen Versorgung der Zukunft"
Wann: Mittwoch, 21. Februar, 08.45 Uhr
Wo: St. Vinzenz Bildungszentrum für Gesundheitsberufe, Nikolaus-Tolentin-Schuler-Weg 2, 6511 Zams

Ihre Gesprächspartnerinnen:

• Landesrat Univ.-Prof. DI Dr. Bernhard Tilg
  • Mag. Siegmund Geiger, Bürgermeister Zams
  • DGKP Beate Zangerl, MSc., Direktorin BiZ

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie um Anmeldung unter info@polak-mediaservice oder Tel. 05412/66712.

Im Anschluss an das Pressegespräch haben sie die Möglichkeit mit Studienvertreterinnen und -vertretern zu sprechen. Außerdem laden wir Sie natürlich herzlich zur Besichtigung der Berufsinformationsmesse ein.

a.ö. Krankenhaus St. Vinzenz Betriebs GmbH
Mag. Martina Siegele