Mit dem „Ötztal Superskipass“ eröffnet sich Wintersportlern ab dieser Saison ein gemeinsames „Ticket to ride“. Dieses bündelt erstmals die sechs Skigebiete des Tals mit ihren 356 Pistenkilometern und 90 Liftanlagen in einer Karte. Sölden und Obergurgl-Hochgurgl reihen sich mit diesem Neuprodukt prominent unter jene Regionen, die als erste in den Winter starten. Das starke Stimmungssignal für die gesamte Tourismus- und Skibranche Tirols und Österreichs setzen traditionell die FIS-Rennen am Rettenbachgletscher. Zum Staatsfeiertag beginnt zudem die erste Wintersaison von 007 ELEMENTS am Gaislachkogl. Nur wenige Wochen später präsentiert Obergurgl-Hochgurgl ein Opening der Sonderklasse mit der neuen Kirchenkarbahn und erweiterten Abfahrten (On- und Off-Piste). Einheimische Skifahrer und James Bond-Fans dürfen sich auf besondere Eröffnungsaktionen freuen.
Pünktlich zum Saisonstart untermauern die Verantwortlichen auch ihren Anspruch auf Themenführerschaft in der heimischen Tourismus-Kommunikation: „Mobile first“ lautet die Devise beim Website-Relaunch der Marken Sölden, Obergurgl-Hochgurgl und Ötztal. Immerhin erfolgt fast die Hälfte der jährlich 26 Millionen Seitenaufrufe mittlerweile via Smartphone oder Tablet. Um neue Gäste anzulocken spielt Ötztal Tourismus das gesamte Portfolio des Online-Marketings – nicht zuletzt auch mit einem augenzwinkernden YouTube-Clip mit den Skistars Dave Ryding und Fritz Dopfer.
Im Rahmen eines Pressegesprächs informiert Ötztal Tourismus über alle Neuheiten in der kommenden Saison und lädt alle Medienvertreter herzlich dazu ein.
Ihre Gesprächspartner sind:
Wir bitten um Anmeldung bis 22. Oktober 2018 unter info@polak-mediaservice.at oder unter +43 5412 66712.
PR, Media & Influencer Manager
Achweg 5
6450 Sölden
T +43 57200 935
anna.pircher@oetztal.com