St. Anton am Arlberg

Geschichten
vom Arlberg

Corporate Publishing
für Österreichs Top-SkiDESTINATION

Der Kunde
Der Tourismusverband St. Anton am Arlberg verantwortet die tourismusstrategische Positionierung sowie die Bewerbung des international renommierten Tiroler Wintersportortes.

Unsere Aufgabe lautet, für die „Wiege des alpinen Skilaufs“ ein stilvolles Gästemagazin zu konzipieren, das anregende Einblicke hinter die Kulissen des prominenten Ortes am Arlberg gewährt.

Die Lösung

Wir erzählen im Gästemagazin Geschichten St. Antons und bilden so die vielen Facetten der weltbekannten Tourismusregion im Magazin-Stil ab – von legendären Persönlichkeiten wie Skipionier Hannes Scheider über die einzigartige Bergwelt des Arlbergs bis hin zum aktiven Dorfleben. 

Die Umsetzung 

Wir legen großen Wert auf tiefgreifende Recherche. Das Nachspüren und Erkunden bildet die Grundlage für spannende Geschichten und birgt so manche Überraschung. So stießen wir unerwartet auf die niederländische Königsfamilie oder auf Traumhochzeiten im Schnee in über 2.000 Metern Seehöhe. Zusammen mit unseren kongenialen Grafik-Partnern der „WEST“ zaubern wir Lesenswertes über die liebenswerten Seiten „Stantons“.

Der Erfolg

Neben zahlreichen positiven Rückmeldungen von Leserinnen und Lesern würdigte auch die Fachjury des T.A.I. Werbe Grand Prixs das Magazin: diese prämierte die St. Anton Revue 2018 in der Kategorie Printwerbung Verbände und Destinationen mit Silber.

Unser Benefit

Wir dürfen dort arbeiten und recherchieren, wo andere Urlaub machen. Als leidenschaftliche Skifahrer und Bergsteiger ist es für uns ein ehrenvolles Vergnügen, die Wiege des alpinen Skilaufs in einem ästhetisch und inhaltlich ansprechenden Magazinprodukt portraitieren zu dürfen.

„Die Region St. Anton am Arlberg hat viele Geschichten zu erzählen. Mit unseren Partnern von POLAK und WEST gelingt es uns, diese unseren Gästen charmant und optisch ansprechend näher zu bringen.“

Martin Ebster

Geschäftsführer Tourismusverband St. Anton am Arlberg

Weitere Projekte