Ötztal Tourismus

SEO für Tirols stärkste
Destinations-Website

Content für WebRelaunch

Der Kunde
Der Tourismusverband Ötztal Tourismus beschäftigt über 100 Mitarbeiter und erstreckt sich über die Gemeinden Sölden, Längenfeld, Umhausen, Ötz, Sautens und Haiming. An die 2.500 Tourismusbetriebe sind Mitglied im größten Verband Tirols.

Ötztal Tourismus startete 2018 einen Relaunch seiner gesamten Websites, darunter die Top-Portale soelden.com, obergurgl.com und oetztal.com. Unsere Aufgabe: Potentielle Urlaubsgäste mit informativen und SEO-optimierten Content-Elementen für das längste Urlaubstal Tirols zu begeistern.

Unsere Lösung

Von unzähligen Pisten und Skigebieten über Wandererfahrungen bis hin zu Infrastruktur und Gastro-Tipps – allein die schiere Vielfalt der Inhalte, die auf den Ötztal Webseiten abgebildet ist, machten das Projekt zu einer Herausforderung. Im Fokus: dem User möglichst kurz und prägnant alle Urlaubs-Infos zu liefern.

Die Umsetzung

Unzählige Recherche-Stunden, Abstimmungen und Zusatz-Infos für Meta-Descriptions, Title Tags usw. waren notwendig, um das Ötztal mit all seinen Facetten auch in der Online-Welt bestmöglich zu präsentieren. Wir erarbeiteten gemeinsam mit den Verantwortlichen Inhalte und Themenschwerpunkte und verschriftlichten diese für das vorgegebene Layout.

Unser Benefit

Zugriffszahlen und Verweildauer nach dem Relaunch sprechen für sich – wir konnten unseren hohen Anspruch umsetzen: Die Fokussierung auf den Mehrwert der Inhalte, der sich sowohl im Informationsgehalt als auch im Lesevergnügen zeigt. Für uns eine neue Erfahrung, die wir in diesem Umfang nicht kannten und die uns zu wahren Ötztal-Experten machte.

„Webseiteninhalte mit hohem Qualitätsanspruch, den auch die Gäste spüren – dank der Agentur POLAK wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt.“

roland grüner

chief digital officer Ötztal Tourismus

Weitere Projekte
Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.