Med-El

ideas4ears

Social MEDIA und Content Marketing

Der Kunde
MED-EL ist einer der führende Hersteller von Hörimplantaten und einer der größten privaten Arbeitgeber Tirols. Wir betreuten für das Medizintechnik-Unternehmen drei Projekte im Bereich Awareness  – darunter auch den Kinder-Erfinderwettbewerb "ideas4ears".

Kindlicher Forschergeist trifft auf innovativen Marktführer: Im internationalen Nachwuchs-Erfinderwettbewerb „ideas4ears“ reichten Hunderte Kinder aus aller Welt ihre Ideen ein. Wir durften präsentieren, wie sie das Leben von Menschen mit Hörverlust verbessern wollen.

Die Lösung

Unsere Aufgabe: Über Social Media-Kampagnen Aufmerksamkeit für die Leistungen der Kinder und ihre kreativen Lösungen zu generieren. Die neun Siegerinnen und Sieger des Bewerbs und ihre Familien wurden von MED-EL zu einer zweitägigen Reise nach Innsbruck eingeladen. Wir entwickelten eine Strategie, um die besten Momente der Kinder festzuhalten und ihre Ideen einem weltweiten Publikum in den relevanten Märkten zu zeigen. Neben der Festigung von MED-Els Image als Innovationsführer diente ideas4ears vor allem dazu, mehr Verständnis für die täglichen Bedürfnisse von Menschen mit Hörverlust zu schaffen.

Die Umsetzung

Wir produzierten emotionale und unterhaltsame Video-Clips mit den Kindern in Innsbruck. Anschließend realisierten wir globale Social Media-Kampagnen in mehreren Sprachen, um die optimalen Zielgruppen anzusprechen.

Der Erfolg

Der Erfolg der Kampagne hat uns selbst überrascht: Wir erreichten weltweit fast 1 Mio. Menschen mit den Video-Ads bei gleichzeitig überdurchschnittlich hohen Interaktionsraten. Ziele wie die Steigerung von Bekanntheit und Imagegewinn wurden zur Freude unseres Kunden voll erreicht (und wir haben uns auch sehr mit den Kids gefreut).

Unser Benefit

Neben den Erfahrungen, die wir bei der Konzeption einer globalen Social Media-Kampagnen sammeln konnten, ist es persönlich bereichernd, den Kindern und ihren großartigen Ideen zu Aufmerksamkeit verholfen zu haben.

Die unterhaltsamen, sympathischen Videos mit den Gewinnerinnen und Gewinnern des Erfinderwettbewerbs waren der Schlüssel zum Erfolg im Social Media-Marketing. 

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