Corporate Publishing Projekt
Der Kunde
Das erste Fünf-Sterne-Hotel im Ort ist ein Leitbetrieb der Bergbahnen Sölden. Es gilt seit seiner Eröffnung als Ort der familiären Gastlichkeit und des Genusses. Auszeichnungen wie die Ewige Haube von Gault&Millau weisen den hohen Qualitätsanspruch aus. Zum 50-jährigen Bestehen entstand ein umfangreiches Jubiläumsbuch.
Unsere Lösung
Wir forschten nach den Themen, kreierten die redaktionellen Inhalte – wie Behind-the-scenes-Reportagen, Infografiken, Geschichten und Interviews – und steuerten bis zum fertigen Buch den kompletten Gestaltungs-Prozess.
Die Umsetzung
In enger Zusammenarbeit mit der WEST Werbeagentur und Fotograf Rudi Wyhlidal entstand die Jubiläumsausgabe „Heimat für Hochgefühle“. Auf 148 Seiten eröffnen sich selbst für Insider zahlreiche „Aha“-Momente, Einblicke hinter die Kulissen des Hauses und der dort wirkenden Menschen.
Der Erfolg
In einem besonders für den Tourismus herausfordernden Jahr 2020 bedeutet „50 Jahre Das Central“ für Stammgäste und Freunde einen ganz speziellen Gruß aus Sölden. Die hochwertige Produktion des Buches repräsentiert die Qualität des Hauses, der Kontakt mit den treuen Freunden bleibt trotz Schließung aufrecht. Mit persönlicher Widmung versehen, erinnert das außergewöhnliche Buch Gäste in aller Welt an besondere Augenblicke. Nicht zuletzt weckt es Hoffnung und Vorfreude auf zukünftige gemeinsame Urlaubsmomente.
Schöner Mehrwert: die Inhalte finden crossmediale Öffentlichkeit und Verbreitung in den Sozialen Medien.
Unser Benefit:
Wir tauchten für dieses Projekt in den Mikrokosmos Hotel ein. Und lernten dadurch die Welt dieses Ötztaler Paradehotels samt den darin agierenden Persönlichkeiten besser kennen. Es fasziniert uns immer wieder die speziellen Kommunikationsanforderungen und Inhalte für unsere Kunden redaktionell miteinander zu verbinden und aufzubereiten.