zurück

Dr. phil.
Eva
Pichler

Out-of-the-box-Denkerin
Wortfetischistin
Story-Trüffelschwein

Der richtige Riecher für eine gute Geschichte hat Eva – virtuell oder höchstpersönlich – schon an die schrägsten Orte geführt. Von der 007-Erlebniswelt im Dreitausenderfels über den »Zwergerlweg« bis an die hochpräzisen Sägelinien der Holzindustrie. Präzise und knackig müssen auch die Formulierungen sein, aus denen Eva nach den Recherchen den Text zimmert. „Sonst wird redigiert. Und redigiert. Bis meine größte Kritikerin zufrieden ist: ich“, sagt die studierte Romanistin, die die Vorteile einer wissenschaftlichen Herangehensweise zu schätzen weiß – und trotzdem das Tor für kreative Inspiration immer weit offen lässt. 

„Je tiefer ich mich in die Themenwelt des Kunden einarbeiten darf, desto schöner.“

Die Ruhe des Schreibens zelebriert sie als bekennender Freigeist im Home Office, mit Blick auf Sonnkarköpfl & Co. Unterbrechen dürfen sie dabei nur ihre beiden Söhne und die Abenteuerlust. Dann geht es raus in die Natur. Der nächsten guten Geschichte nachspüren. 

eva.pichler@agentur-polak.at
+ 43 676 339 82 95

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.