zurück

Anna-Maria
Tschann

Detailverliebte 
viel Lachende  
Optimistin

Anna mag das Organisieren. Das spiegelt sich auch in ihrem Alltag wider, wenn sie ihr Masterstudium „Strategisches Management & Tourismus“ mit ihrer Tätigkeit bei uns in der Agentur kombiniert. Interesse für das Themengebiet der Kommunikation hat sie durch Vorlesungen im Bachelorstudium und anschließender Praktika entwickelt. Seitdem fasziniert sie das Auftreten und Kommunizieren von Unternehmen, sowohl intern als auch extern.

Vor allem der touristische Kontext ist für die ausgebildete Diplombarkeeperin und Barista kein Neuland. Schon aufgrund ihrer praktischen Erfahrung weiß Anna, aus welchen Zutaten sich ein gelungener Kommunikations-Drink mixen lässt. Durch ihr Studium fundiert sie dieses Wissen auch von theoretischer Seite.   

„Das Größte für mich ist die Liebe zum Detail: egal ob in großen Projekten oder kleinen Texten.“

Wenn Anna nicht gerade am Schreibtisch sitzt, singt sie am liebsten Popsongs und Klassiker in Unplugged-Versionen und begleitet sich mit der Gitarre oder dem Klavier. Ansonsten schwingt sie sich für die tägliche Dosis an Endorphinen auf den Sattel ihres Rennrads und tritt kräftig in die Pedale. 

Derzeit widmet sich Anna ihrem Studium am MCI in Innsbruck. Im Juli und August wird sie uns wieder unterstützen.